Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Mein Motto:
Human-to-Human

Mit Wissen und Erfahrung aus über 8 Jahren Projektarbeit kreiere ich für Dich Ideen und Konzepte für Websites, Landingpages, Redesigns, Corporate Designs und Deine Außenwirkung. Dabei stehen für mich Du als Mensch, Dein Unternehmensprofil und Dein Produkt wie auch Deine Kund:innen bzw. Deine Zielgruppe im Vordergrund – ganz nach dem Motto Human-to-Human und nicht wie üblich B2B oder B2C. Ich stehe für eine authentische und nutzerfreundliche Webkonzeption mit kundenzentrierter Ansprache. Das mache ich nachhaltig – sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich.

Profitiere von meinen Erfahrungen aus dem Online-Business

Nach mehreren Jahren als Marketing Managerin und Produktmanagerin in der Online Vermarktung kenne ich das Nutzerverhalten und die Wirkungsweise von digitalen Medien. Ich habe mit namenhaften Kunden gearbeitet, für sie zielgruppenpassende Konzepte entwickelt und sie hinsichtlich Werbemaßnahmen beraten. Diese wertvollen Erfahrungen verbinde ich mit meiner Kreativität und Empathie. Ich verstehe sehr schnell die Anforderungen und Herausforderungen meiner Kund:innen und die Probleme der Zielgruppe.

Meine Motivation ist Deine Idee. Ich möchte Menschen und deren starke, nachhaltige und soziale Ideen voranbringen und die Welt damit ein wenig besser gestalten. Wenn Du für etwas Gutes brennst, dann tu‘ ich das auch!

Was genau bedeutet KDK?

K steht für Kreativität. Mit ein paar neuen Gedanken und smarten Ansätzen bringe ich frischen Wind in Dein Business. Kreativität heißt dabei für mich, eine individuelle Lösung für Dein Problem zu finden und gleichzeitig Dein Unternehmenskern hervorzuheben. Aber Vorsicht: ich löchere Dich mit Fragen und werde dann das eine oder andere auch hinterfragen.

D steht für Design. Als ausgebildete Informationsdesignerin weiß ich was wie auf Menschen wirkt und auch warum. Ich empfehle Dir eine Schrift oder Farbpalette nicht (nur), weil sie hübsch ist, sondern weil sie stimmungsvoll ist und wirkt. So entsteht ein starkes, klares und ansprechendes Design – und zwar ohne Schnickschnack.

K steht für Konzeption. Ich lege nicht einfach so los oder mache Deine Website nicht nur hübsch. Nein, ich überlege mir ein Konzept, das zu Dir, Deinem Unternehmen und Deiner Zielgruppe passt: von der individuellen Zielgruppendefinition über eine nutzerfreundliche Struktur bis hin zu authentischen Inhalten.

Jennifer Drews

Meine Vita

Seit 2022: Webkonzepterin und Marketingberaterin

Seit 2022: Sozialkünstlerin

2021-2022: Product Marketing Managerin bei sevDesk für Website-Optimierung, Webtexte, Personas, Kommunikations- und Kampagnenplanung, Workshops, USPs

2021: Bundesfreiwilligendienst in der Kindermalwerkstatt Kind & Kunst e.V. für Kreativkurse (freies Atelier, Kindergärten, Schulklassen) und Ausstellungen

2014-2021: Produktmanagement in der Online Vermarktung bei United Internet Media GmbH (WEB.DE, GMX, 1&1) für Werbeflächen, personalisierte Werbeausspielung und -gestaltung, Produktentwicklung, Vermarktungskonzepte, Strategieentwicklung, Kommunikations­planung, Verkaufsförderung, Präsentationen, Workshops

2010-2014: diverse Praktika im Bereich Kreation, Marketing und Vermarktung

Seit 2021: Kunsttherapie & Sozialkunst (B.A.)

2012-2014: Medien und Kommunikation (M.SC.)

2008-2011: Informationsdesign (B.A.)